Windows 8 – Linux fail

Ja, da möchte man sowohl Windows 8 und Ubuntu auf zwei Partitionen installieren und nichts funktioniert wie immer. Wie bereits getweeted möchte ich einmal etwas benutzen, was sofort funktioniert. Aber dafür müsste ich zunächst einen Apple Macintosh kaufen, wieder und das sehe ich bei der aktuell sehr schlechten Auswahl sowieso nicht ein.

Eine Katastrophe, dass ich Ubuntu nebenher installieren kann, wie ich finde. Dafür konnte ich kurz den ETS2 (Euro Truck Simulator 2) für Linux anspielen, am selben Tag kam nämlich die offizielle Beta für Linux heraus. Das funktionierte ganz gut, aber das Flackern wie vom Entwickler SCS Software bereits erwähnt wurde trat auch bei mir auf. Ganze 27 Spiele von 185 aus meiner Steam Liste gab es für Linux.

Wie dem auch sei, die Woche klingt langsam aus, morgen wieder Freitag, letzter Schultag und Start ins Wochenende. Bis nächsten Montag werde ich mir erst einmal Gedanken über eine mögliche Ubuntu-Installation machen, letzter Ausweg wäre eine Virtuelle Maschine, zum Entwickeln zwar okay, zum Spieletesten aber unmöglich.

Schreibe einen Kommentar