Hinzufügen des neuen Steam-Bibliothek Ordners fehlgeschlagen

Schon mal versucht bei Steam einen sogenannten neuen Bibliothek-Ordner anzulegen?

Das mag durchaus nützlich sein, wenn die Festplatte voll wird und man das ganze auf eine andere Festplatte auslagern möchte. Aber was ist, wenn der Vorgang nicht funktioniert und man folgende Meldung bekommt?

tippsntricks_hinzufuegenDesNeuenSteamBibliothekOrdnersFehlgeschlagen_steamScreenshot

Dafür gibt es aber eine Ursache. Diese ist relativ simpel, jedoch muss man sie erst einmal kennen. Diese Fehlermeldung kommt nämlich in der Regel dann, wenn Steam einen Download- bzw. Updatevorgang am Laufen hat. Dabei ist es egal ob er gerade aktiv oder nur pausiert ist.

Sind alle Downloadvorgänge fertig könnt ihr das Ganze noch einmal probieren und werdet sehen es funktioniert.

Schreibe einen Kommentar