Far Cry 3 – Co-Op und Multiplayer gehen nicht?

Hey,

Far Cry 3 ist zwar ein gutes Spiel, genauso gut kann es aber auch sein, dass ihr keine Verbindung zu Co-Op Spielen oder zu Multiplayer-Spielen bekommt. Dies kann mehrere Ursachen haben.

Bis ich herausgefunden habe was bei mir die Ursache ist hat es einige Tage gedauert. Denn: Ich habe den Antivirenscanner deaktivieren, die Firewall deaktiviert und nie lief es. Allerdings benutze ich Virtualbox. Die Anwendung installiert einen zusätzlich Netzwerkadapter mit, den „VirtualBox Host-Only Ethernet Adapter“. Dieser Adapter muss vor dem Spielstart deaktiviert werden, ansonsten klappt zwar Anmeldung und Synchronisierung von Spielständen und Freunden, jedoch werdet ihr keine Verbindung zu Multiplayer/Co-Op-Spielen erhalten.

UPDATE 13.12.2013
Falls ihr den Adapter nicht deaktivieren möchtet gibt es auch die Möglichkeit die Reihenfolge, wie die Netzwerkadapter angesprochen werden sollen zu ändern. Dazu geht ihr in euer Netzwerk- & Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern (links in der Sidebar) -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen.
Hier schiebt ihr den VirtualBox Adapter nun nach ganz unten, er sollte zumindest nicht an erster Stelle stehen.

Liebe Grüße,
Matt

Schreibe einen Kommentar