Dezember 2013

Bald steht der Weihnachtsmann vor der Tür.

WordPress Update 3.8 & Twenty Fourteen
WordPress brachte das 3.8 Update heraus inklusive dem neuen Design, welches ich persönlich sehr hübsch finde und auch direkt mal übernommen habe.

FPS Creator Reloaded
Der letzte Artikel ist ein Weilchen her, dass ändert sich jedoch bald. Für alle die, die den FPS Creator oder die Entwickler The Game Creators kennen. Bereits vor einiger Zeit begann die Entwicklung eines neuen FPS Creators, nämlich der Reloaded Version. Vorgestern habe ich diese bestellt und gestern auch erhalten. Nächsten Freitag kommt voraussichtlich das Update 1.004 heraus und ich werde eine kleine Reihe in Form von Text, Bildern und eventuell Videos anlegen um euch die Software vorzustellen und zu zeigen, was man mit dem neuen FPS Creator Reloaded (FPSCR) so alles machen kann.

SteamOS
In Kürze soll SteamOS erscheinen, nachdem nun erste Screenshots aus der Produktion der Steam Machines veröffentlicht wurde soll SteamOS am heutigen Tag, den 13. Dezember 2013 erscheinen.
Man soll allerdings etwas vorsichtig da rangehen. Das OS wird heute erst für die Öffentlichkeit geboren und es wird geraten bzw. empfohlen bereits Linux Kenntnisse zu besitzen, gerade auch im Umgang mit der Shell.

Gemeinschaftsprojekt – Name: Top Secret
Aber auch das Gemeinschaftsprojekt mit einem Freund kommt gut voran, ein Spiel was aktuell auf Windows entwickelt wird, später jedoch cross-platform laufen soll. Wir haben vor einigen Tagen einen großen Meilenstein für uns und das Spiel erreicht und begannen gestern uns neuen wichtigen Dingen zu widmen. Ich kann aktuell noch nichts konkretes sagen, wir werden jedoch sehen, was das Jahr 2014 mit sich bringt.

Freitag, der 13 bei Mojang
Jens Bergensten alias „Jeb“ twitter ein Bild welches er als „Minecraft 1.8 (PC) tweak“ betitelte. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit aber dennoch eine schöne. Den originalen Tweet findet ihr hier.

2EioYxr

Schreibe einen Kommentar